Alles Gute zum Schulanfang

Allen Kindern, Eltern, Großeltern, Lehrern wünschen wir von hier aus einen guten Start ins neue Schuljahr. Auf den Straßen wird es wieder etwas voller werden, in den U-Bahnen muss etwas mehr zusammengerückt werden. Es wird noch mehr Geduld und Nachsicht als sonst aufgebracht werden müssen im Berliner Alltag. Diese Woche wird besonders hart: Alle müssen sich erst eimal wieder daran gewöhnen. Früh aufstehen, Warten auf den Schulbus, neue Kollegen in der Schule. Wir von Richert Bestattungen haben unsere Schulzeit schon lange hinter uns. Wir drücken die Schulbank nur temporär, wenn wir an Fortbildungen teilnehmen. Wir können uns aber noch gut erinnern, wie es bei uns war und einige Kollegen haben auch noch schulpflichtige Kinder. Vor allem aber morgens, auf dem Weg zur Arbeit, sehen wir die Pennäler, wie sie zur Schule laufen, gehen, bummeln, radeln oder gebracht werden. An alle unser gut gemeintes Appell: Augen auf, Handy aus und Lächeln. Lächeln hilft und vertreibt böse Gedanken.

In diesem Sinne, alles Gute zum Schulanfang, Ihr Team von Herbert Richert aus Rudow.

Diesen Beitrag teilen